About me

 

Herzlich Willkommen und schön, dass du hier bist. Damit du auch weißt, wieso es diese Seite überhaupt gibt und wie ich zur Moderation gekommen bin, werde ich dir jetzt etwas mehr über mich verraten:

 

Kannst du dich noch an deine Einträge in die Poesiealben deiner Freunde erinnern und wenn ja, was hattest du damals unter „Traumberuf“ eingetragen? Tierarzt? Feuerwehrmann? Polizist?

 

Ich weiß das noch ziemlich genau, denn bereits mit acht Jahren habe ich mich auf meinen Berufswunsch festgelegt: Moderatorin (ok, falls das nicht geklappt hätte, wäre Plan B „Lehrerin“ gewesen)

Poesiealben

Zwölf Jahre später stand ich bei Hit Radio N1 im Funkhaus Nürnberg hinter dem Mikrofon in der Morningshow. Menschen waren schon immer meine Leidenschaft. Wenn mich meine Oma mit auf ihre Seniorenreisen genommen hat, habe ich sofort angefangen mir „Kandidaten / Kandidatinnen“ für meine Talkshow zu suchen. Am letzten Abend habe ich dann die lieben Omis und Opis wie bei einer Podiumsdiskussion in einen Halbkreis gesetzt und mit ihnen über Gott und die Welt gesprochen und sie sprechen heute noch gerne davon (damals war ich übrigens 11 Jahre alt, Beweisbild anbei).

Poesiealben

Ich habe ein sehr gutes Gespür für Stimmungen und Situationen. Dadurch weiß ich immer genau, wann ich nochmal scharf nachfragen oder einen Witz machen kann und wann ich es lieber lassen sollte. Durch meine kommunikativen Fähigkeiten und meine Schlagfertigkeit, wurden die Sendungen die ich beim Radio in der Morningshow und im Fernsehen bei Sky Sport News HD moderieren durfte, auch immer unterhaltsam und meine Studiogäste haben sich stets wohlgefühlt. Ich durfte bereits zahlreiche Größen aus dem Sportbereich als Interviewpartner begrüßen: Uli Hoeness (FC Bayern München), Matthias Sammer (Borussia Dortmund), Giovane Elber (ehem. FC Bayern München), Ottmar Hitzfeld (ehem. FC Bayern München), Thomas Tuchel (ehem. Borussia Dortmund, Paris Saint Germain), Herrmann Hummels (Vater von Mats Hummels), Michael Jung (mehrfacher Olympiasieger im Vielseitigkeitsreiten), Klaus Augenthaler (FC Bayern München), Alessandro Schöpf (ehem. 1. FC Nürnberg, FC Schalke 04), Timo Hildebrand (DFB, VfB Stuttgart), Lothar Matthäus uvm.

 

Neben zahlreichen Sportevents, Sportmessen, Sportveranstaltungen und Sportsendungen habe ich auch zahlreiche Messeevents, Podiusmdiskussionen, Galaveranstaltungen und Eröffnungsfeiern moderiert und auch dort zahlreiche „Promis“ am Mikrofon gehabt.

 

Bei der Kinopremiere von „Schlussmacher“ und „Who Am I“ hatte ich u.a. Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz, Elyas M’Barek, Hannah Herzsprung, Wotan Wilke Möhring und Tom Schilling am Mikrofon. Zudem habe ich bereits mit Joko und Klaas von ProSieben, Thomas Gottschalk und Sylvia Meis Interviews geführt.

 

Zu meiner Zeit beim Radio durfte ich Musikgrößen wie David Guetta, Lena Meyer Landrut, Jason Derulo, Jessie J, Aloe Blacc, Taio Cruz und Christina Aguilera in einem exklusiven Interview kennenlernen.

 

Seit mittlerweile 10 Jahren bin ich nicht nur als Radio- und TV-Moderatorin aktiv, sondern auch als Messe- und Eventmoderatorin.

 

Messen
Messemoderation: Fischer (BAU 2015, 2017, 2019, Produktpräsentationen)
Messemoderation: Fischer (Dach und Holz Messe, Produktpräsentation)
Messemoderation: Playmobil (Spielwarenmesse Opening Ceremony)
Messemoderation: Diehl
Messemoderation: Grundig (IFA Berlin 2015,2018, Produktvideodreh)
Messemoderation: Biofach (Preisverleihung)
Messemoderation: IWA Outdoor Classics (Messeeröffnung Moderation)

 

Eröffnungen
Eröffnungsmoderation: Adidas Store in Nürnberg (Breite Gasse)
Eröffnungsmoderation: IWA Outdoor Classics
Eröffnungsmoderation: TK Maxx in Fürth

 

Firmenevents / Galas
Firmenevent: IKEA Jubiläumsfeier
Firmenevent: Diehl Jubiläumsfeier
Firmenevent: Adidas Creator Days
Firmenevent: Siemens Jubiläumsfeier
Firmenevent: Schwan Stabilo Jubiläumsfeier
Firmenevent: Mercedes Benz (ADAC Driving Range)
Galaevent: IHK Mittelfranken „Ehrung der besten Auszubildenden“
Galaevent: Brodos Preisverleihung
Galaevent: SPD Nürnberg Jubiläumsfeier
Galaevent: Deutscher Sparkassenverlag Planspiel Börse Siegergala
Eventmoderation: Super Somme Sause Hit Radio N1 Nürnberg
Eventmoderation: Public Viewing WM 2014 Nürnberg

Poesiealben

Lifestyle und Gesundheit Events
Lifestyle und Gesundheit: Moderation Adidas Runtastic Event in München
Lifestyle und Gesundheit: 1. FC Nürnberg und Wöhrl (Der Shopping-Clubberer)

Lifestyle und Gesundheit: Jurymitglied „Miss Bayern“
Lifestyle und Gesundheit: Kiss Mittelfranken Selbsthilfe Verein – Moderation Kiss Festival
Lifestyle und Gesundheit: Rock im Park Nürnberg – Backstage Interviews

 

Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion: Deutscher Sparkassen Verlag, Finanzielle Bildung
Podiumsdiskussion: Stadt Nürnberg, Integration mit Adnan Maral

 

Sprecherrollen
Sprecherrolle: Playmobil Fun Park (Sicherheitsvorkehrungen Durchsagen im Funpark)
Sprecherrolle: Check Up – Dein Ausbildungstv des Deutschen Sparkassen Verlages

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch dein Firmenevent, Firmenveranstaltung, Podiumsdiskussion, Gala oder Messeevent moderieren darf. Kontaktiere mich gerne unter mail@annanoe.de

 

Herzliche Grüße,
Anna Noé